Vita

Ich bin am 13.11.1968 in Aldekerk, heute Kerken geboren.

Bereits mit 12 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne, in einem Theaterstück in plattdeutscher Mundart. Im kleinen Rahmen kam es dann in den Folgejahren immer mal wieder zu kleinen Auftritten, auch da bereits auf den Karnevalsbühnen.

Zwischendurch habe ich meine Lehre als Schriftsetzerin abgeschlossen und 1990 meinen Ralf kennen gelernt, der mich seit dem durch’s Leben begleitet. Nach seinem romantischen Heiratsantrag („Sach ma, solln wa heiraten?“), haben wir 1995 „Ja!“ gesagt, drei Jahre später kam unser Sohn Sven auf die Welt. Das allerwichtigste Ereignis meines Lebens!

2010
Literarisches Komitee Festkomitee Kölner Karneval
2014
Gewinn der "Rampensau 2014" beim Blötschkopp Marc Metzger
2014
Beginn Kabarett "Kunst gegen Bares" in Köln
2015
Erstes Soloprogramm "Wie war das no(ch)rmal?
2015
3. Platz Krefelder Krähe
2016
erstes Mal Mädchensitzung im ZDF
2016
Gewinnerin beim NRW Duell im WDR
2016
Gewinnerin des Paulaner Solo Kabarett Preis in Fürstenfeldbruck
2016
Premiere der Spendengala an Weihnachten mit Marc Torke am Niederrhein
2016
Ernennung zur Botschafterin der Hermann van Veen Stiftung für Kinder und Menschen mit Behinderung
2016
erste Auftritte auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte
2017
erste Auftritte im WDR "Ladies Night"
2017
erste Auftritte im SWR in "So lacht der Südwesten"
2017
erste Auftritte im SWR in "Schreinerei Fleischmann"
2018
Doppel-CD meines ersten Solo-Programms "Wie war das no8ch)rmal" erscheint
2018
zweites Soloprogramm "Okay, mein Fehler!"
2019
Aufzeichnung und Ausstrahlung meines ersten Soloprogrammes im WDR
2020
"Kühne Aussichten" wurden im WDR ausgestrahlt
2021
erstes Buch "Von allem wat" erscheint im August
2021
erstes Hörbuch "Von allem wat" erscheint im Oktober
2021
erster Auftritt bei Phoenix-Reisen auf der MS Artania
2021
mein Podcast "Nur ma so" geht an den Start
2022
Premiere im September des 3. Solo-Programmes: "Von Liebe allein, wird auch keiner satt!"

INGRID KÜHNE »VON ALLEM WAT«

Buch und Hörbuch-Doppel-CD

Die tatsächlich erlebten Kurzgeschichten in diesem Buch, gewürzt mit ihrem typischen Humor, zeigen wie das Leben von Ingrid Kühne neben der Bühne und Zuhause so ist. Was es mit den Glücksbringern auf sich hat, warum das „fitschering“ mit Peter Brings ihr schlaflose Nächte brachte, aber auch über Printen und Ferkelchen „Ingrid“ ranken sich ihre Anekdoten. Einfach mal lesen und eintauchen in ihre Welt!

Das Buch und die CD sind leider ausverkauft. Die letzten Bücher gibt es leider nur noch nach der Show.